Ladegeräte
Deutronic bietet mit der DBL Baureihe sowohl für den industriellen Fertigungseinsatz am Produktionsband als auch für Nacharbeitsplätze sowie zum Einsatz im Werkstattbereich geeignete, leistungsstarke Industrieladegeräte.
Key-Features der Deutronic DBL-Ladegeräte für 12VDC bzw. 24VDC Batterien:
- 100% KFZ Bordnetztauglichkeit, Schutz der Bordelektronik / Airbag
- Einsatz als Ladegerät, Fremdstromversorgung und bei den leistungsstarken Varianten zur Fahrzeugversorgung im Pufferbetrieb (Unterstützung Diagnose / Programmierung)
- Umfangreiche Schutz- und Selbstschutzfunktionen
- Bei führenden Automobil- und LKW-Herstellern im Fertigungs- und Werkstatteinsatz
Deutronic bietet neben dem Standard-Lieferprogramm optional (d.h. auf Anfrage) auch kundenspezifische Lösungen:
- Individuell angepasste Ladeparameter
- Kundenspezifische Ladeprogramme (für Langzeitladung, Li-Ionen Akkus etc.)
- Für Tieftemperaturbetrieb bis -40°C geeignete Varianten (z.B. zur Versorgung von Testfahrzeugen im ‚Skandinavien‘-Einsatz)
- Batterie Diagnosesystem
- Regenerationsladung bei tiefentladenen Batterien
- Bordnetz-kompatible (FSV-)Stromversorgungen für Test-/Prüfstände
- Angepasste Lösungen zur Versorgung von Hochvolt- und Hybrid-Fahrzeugen
- DC/DC-Fahrzeugwandler bzw. Puffersysteme für On-Board-Equipment z.B. in Testfahrzeugen (schützt vor Spannungseinbrüchen und Datenverlust beim Motorstart bzw. tiefentladenen Batterien)
- Flexible Anwendung
- Laden AC Typ 2, 11-22kW
- Robuste Bauweise (Metallgehäuse, IP54)
- Leistungsstarker Schnelllader in kompakter Bauform
- Kein Einschaltstromstoß – optimiert für den Einsatz am Produktionsband
- 100% KFZ Bordnetz-tauglichkeit, Schutz der Bordelektronik / Airbag
- Einsatz als Ladegerät, Fremdstromversorgung und zur Fahrzeugversorgung im Pufferbetrieb (Unterstützung während der Diagnose / Programmierung)
- Elektrische Sicherheit – Zertifizierungen: EN60335-1, EN60335-2-29, EN61010, EN62233, UL1236
- Kein Einschaltstromstoß – optimiert für den Einsatz am Produktionsband
- 100% KFZ Bordnetz-tauglichkeit, Schutz der Bordelektronik / Airbag
- Einsatz als Ladegerät, Fremdstromversorgung und zur Fahrzeugversorgung im Pufferbetrieb (Unterstützung während der Diagnose / Programmierung)
- Elektrische Sicherheit – Zertifizierungen: EN60335-1, EN60335-2-29, EN61010, EN62233, UL1236
- Kein Einschaltstromstoß – optimiert für den Einsatz am Produktionsband
- 100% KFZ Bordnetz-tauglichkeit, Schutz der Bordelektronik / Airbag
- Einsatz als Ladegerät, Fremdstromversorgung und zur Fahrzeugversorgung im Pufferbetrieb (Unterstützung während der Diagnose / Programmierung)
- Elektrische Sicherheit – Zertifizierungen: EN60335-1, EN60335-2-29, EN61010, EN62233, UL1236
- Einsatz als Ladegerät und Fremdstromversorgung und zur Fahrzeugversorgung im Pufferbetrieb
- Geeignet für Bleisäure, Gel, AGM, Vlies und Lithium-Ionen Akkus
- Umfangreiche Schutz- und Selbstschutzfunktionen
- Kurzschluss- und Verpolschutz
- Elektrische Sicherheit: EN61010-1, EN60335-1, EN60335-2-29
- Zertifizierungen: UL60950-1, CSA C22.2 No.60950-1-07
- Bei führenden Automobilherstellern im Einsatz
- Einsatz als Ladegerät und Fremdstromversorgung und zur Fahrzeugversorgung im Pufferbetrieb
- Geeignet für Bleisäure, Gel, AGM, Vlies und Lithium-Ionen Akkus
- Umfangreiche Schutz- und Selbstschutzfunktionen
- Kurzschluss- und Verpolschutz
- Elektrische Sicherheit: EN61010-1, EN60335-1, EN60335-2-29
- Zertifizierungen: UL60950-1, CSA C22.2 No.60950-1-07
- Bei führenden Automobilherstellern im Einsatz
- Einsatz als Ladegerät und Fremdstromversorgung und zur Fahrzeugversorgung im Pufferbetrieb
- Umfangreiche Schutz- und Selbstschutzfunktionen
- Kurzschluss- und Verpolschutz
- Elektrische Sicherheit: EN61010-1, EN60335-1, EN60335-2-29
- Zertifizierungen: UL60950-1, CSA C22.2 No.60950-1-07
- Bei führenden Automobilherstellern im Einsatz
- 100% Bordnetztauglichkeit, Schutz der Bordelektronik / Airbag
- Geeignet für Bleisäure, Gel, AGM, Vlies und Lithium-Ionen Akkus
- Einsatz als Ladegerät und Fremdstromversorgung
- Umfangreiche Schutz- und Selbstschutzfunktionen
- Kurzschluss- und Verpolschutz
- Schutzfunktion bei Batteriedefekten
- Einsatz als Ladegerät und Fremdstromversorgung und zur Fahrzeugversorgung im Pufferbetrieb
- Geeignet für Bleisäure, Gel, AGM, Vlies und Lithium-Ionen Akkus
- Umfangreiche Schutz- und Selbstschutzfunktionen
- Kurzschluss- und Verpolschutz
- Elektrische Sicherheit – Zertifizierungen: EN60335, EN61010, UL1236
- Bei führenden Automobilherstellern im Einsatz
- Konzipiert für Pb und LiFePO4 Akkus
- Adaptiver und dynamischer Lade- bzw. Überwachungs-
algorithmus - Optimierte Bedienbarkeit
- Umfangreiche Diagnose- und Service-Aktivitäten möglich
- Batterie-Spannungsanzeiger für 12VDC bleibasierte KFZ Batterien
- Robuster Aufbau, kompaktes Gehäuse
- Einfache Montage mittels Saugnapf an der Windschutz-scheibe des Fahrzeugs
- Sehr geringe Leistungs-aufnahme
- Solarmodul mit integriertem Ladecontroller für 12VDC Blei-/AGM-/Gel-/Vlies-Akkus
- Prozessorgesteuerte Ladung
- Robuster Aufbau des Moduls
- Aluminium / Kunststoff Sandwich-Trägerplatte
- Nur 5 mm Dicke (ohne Ladecontroller)
- Automatische Detektion der Zellenzahl des Batteriemoduls
- Identifikation eines Akku-moduls über unterschiedliche Widerstandskodierungen
- Einzelzellspannungsüber-wachung
- Zelltemperaturüberwachung
- Erkennung defekter Zellen
- Einsatz als Ladegerät und Fremdstromversorgung und zur Fahrzeugversorgung im Pufferbetrieb
- Geeignet für Bleisäure, Gel, AGM, Vlies und Lithium-Ionen Akkus
- Umfangreiche Schutz- und Selbstschutzfunktionen
- Kurzschluss- und Verpolschutz
- Elektrische Sicherheit – Zertifizierungen: EN60335, EN61010, UL1236
- Bei führenden Automobilherstellern im Einsatz
- Kein Einschaltstromstoß – optimiert für den Einsatz am Produktionsband
- 100% KFZ Bordnetz-tauglichkeit, Schutz der Bordelektronik / Airbag
- Einsatz als Ladegerät, Fremdstromversorgung und zur Fahrzeugversorgung im Pufferbetrieb (Unterstützung während der Diagnose / Programmierung)
- Elektrische Sicherheit – Zertifizierungen: EN60335-1, EN60335-2-29, EN61010, EN62233, UL1236